Joachim Deutschland/Eier so gross wie Deutschland

Project Description

11 Jahre nach Oliver Kahn´s legendärer Spiel-Analyse, in der er forderte dass seine Mannschaft des FC Bayern München „mehr Eier brauche“ , legt Joachim Deutschland mit seinem Song „Eier So Gross Wie Deutschland“ noch eine Schippe drauf. Spätestens nach den letzten bitteren Niederlagen des deutschen Nationalteams im Halb- bzw. Viertfinale gegen Italien und Spanien ist allen Deutschland-Fans bewusst: Wenn es in diesem Anlauf mit einem Weltmeistertitel unter Brasiliens Sonne etwas werden soll, dann müssen Jogi´s Jungs mit einer gehörig grösseren Portion Mut, Selbstbewusstsein und Kaltschnäuzigkeit in die hoffentlich 7 Spiele gehen.

Der 1980 in Stuttgart geborene Deutsch-Amerikaner Joachim Deutschland, dem mit seinem Hit “Marie“ 2003, im Jahr des Kahn-Zitats, der Durchbruch gelang und der seit dem durch seine 3 Alben-Veröffentlichungen, vielen TV-Auftritten und ein paar  „Aussetzern“ aus der deutschen Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken ist, glaubt fest an den deutschen WM-Titel und die Kraft der Musik: „Ich liebe Fussball, ich liebe Deutschland und ich liebe einen guten, geraden Rocksong, der die Kraft hat, Menschen in eine positive, „yes-we-can“ Stimmung zu versetzen.“
Mit dem Trainer und Ex-Stürmer Joachim Löw verbindet ihn nicht nur der Name, sondern auch der Spielwitz, die Kreativität und sein unwiderstehlicher Zug zum Tor. In Joachim Deutschlands Fall bedeutet dies: das Gespür für einen starken, eingängigen Refrain.
Der beste Eindruck von der Hitgefahr des Songs und Joachim´s Fertigkeiten am Ball und an den Bällen, erhält man beim Betrachten des in Berlin von „Bunch“ produzierten Musikvideos.
Joachim´s neue Single „Eier So Gross Wie Deutschland“ entstand in Zusammenarbeit mit dem Songwriter und Produzententeam Jan Leube & Ansgar Huppertz und erscheint bei TSP Music.
Der Song, den es in mehreren Versionen gibt, ist auf allen bekannten Download-Plattformen erhältlich.

www.joachimdeutschland.de
Eier kaufen (amazon)
Eier kaufen (i-tunes)


 

Project Details